Landscape-Ansicht wird nicht unterstützt, bitte drehen Sie ihr Gerät

Langeoog

Corporate Identity

Für die gesamte Insel Langeoog

Neugestaltung des Logos und diverser Kataloge

2010 produzierten wir zum ersten Mal den Katalog der Insel Langeoog. Ein umfangreiches Redesign des Katalogs ging voraus. Auf dieser Basis wurde dann 2011 das Corporate Design der Insel erneuert. Auch die Webseite wurde überarbeitet. (Siehe detailliertes Projekt Langeoog Webseite). Die neue CI, die vor allem aus der Farbe Orange, einer Linie aus sich abwechselnden Farbquadraten und einer neuen zeitlosen Schrift (Auto) besteht, hat genug eigene Kraft, um auf allen Werbemaßnahmen plakativ platziert zu werden. Das Logo selbst durfte nicht verändert werden. Um das filigrane, alte Logo in Zukunft besser auf allen Produkten platzieren zu können, entwickelten wir einen Kofferanhänger auf dem das Logo jetzt überall sauber steht und außerdem noch farbenfroher und frischer wirkt.

1
--
6

Die neue Marke kann – im Gegensatz zum filigranen Logo, das auf fast keinem farbigen Untergrund stehen konnte – jetzt sehr gut erzählerisch eingesetzt werden.

2
--
6

Der erste, von uns produzierte Katalog für die Insel Langeoog.

3
--
6

Selbstverständlich ist der Kofferanhänger auch als echter Kofferanhänger möglich.

4
--
6

Leitbild für die Insel Langeoog.

5
--
6

Goodie zur Neugestaltung des Erscheinungsbildes: das von twotype design recherchierte und entworfene Siegel „Autofrei“.

6
--
6