Landscape-Ansicht wird nicht unterstützt, bitte drehen Sie ihr Gerät

Mercury

Jugendmagazin

Rheinischer Merkur Christ & Welt

Entwicklung, Gestaltung und monatliche Produktion

twotype design hat mehrere Monate intensiv an der Gestaltung und Entwicklung eines neuen Jugendmagazins gearbeitet. Seit Oktober 2007 erscheint das 24-seitige Blatt im Tabloid-Format monatlich mit einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren. mercury wird zu einem Großteil kostenlos an Schulen vertrieben und richtet sich an eine junge Info-Elite zwischen 16 und 20 Jahren. Nach der Entwicklung wurde twotype design auch mit der monatlichen Gestaltung und Produktion von „mercury“ beauftragt.

Jede Ausgabe von „mercury“ widmet sich einem oftmals nicht einfachen Schwerpunktthema. Hier die Ausgabe von März 2008 zum Thema „Essstörungen bei Jugendlichen“.

1
--
3

Wie in klassischen Magazinen verbreitet, beginnen wir auch in „mercury“ mit einer kleinteiligen News-Doppelseite.

2
--
3

Wo kommt unser Essen her? Sind weite Vertriebswege umweltverträglich? Die Landkarte der Essenswege als Doppelseite in „mercury“.

3
--
3