Business Punk
Publikumszeitschrift
Gruner & Jahr, Hamburg und Berlin
Entwicklung, Gestaltung und Produktion des Wirtschaftsmagazins
Sechs Jahre lange haben wir Business Punk neu erfunden, entwickelt und weiterentwickelt, gestaltet und produziert. Dabei haben wir über 2700 Business Punk-Seiten gestaltet. Oft unter erschwerten Bedingungen. Das Bildbudget war klein, die Themen meist sehr abstrakt. Viel wurde improvisiert und selbst gebastelt. Business Punk ist unser liebstes Projekt und wird es auch noch lange bleiben. Hier eine kleine Auswahl der dabei entstandenen Strecken.

1
--
22

Inhaltsverzeichnisse sind meist langweilig. Dieses nicht. Plakativer geht’s kaum.
2
--
22

3
--
22

Die Aufschlagseiten der vier „Business Punk“-Ressorts.
4
--
22

Reportage über alkoholüberbordende Geschäftsessen in Japan im allerersten „Business Punk“.
5
--
22

Wei Weis künstlerisches Schaffen bekam eine ganze Strecke im „Business Punk“.
6
--
22

Infografik zur Verbreitung von „Club Mate“ in Deutschland aus dem Hause twotype design.
7
--
22

Für die Modestrecke „Top Dogs“ (Hunde tragen Krawatten) bekamen wir 2011 beim Society of Newspaper Design einen Award of Excellence.
8
--
22

Im Rahmen des Dossiers „Scheitern“: Mode mit Fallschirm.
9
--
22

Infografik Doppelseite zum Thema „Scheitern“.
10
--
22

Aufmacherseite zum Dossier „IT-Sicherheit“.
11
--
22

Mit Peachbeach aus Berlin haben wir über die Jahre viele schönen Strecken für „Business Punk“ erschaffen. Hier zum Dossier „Stadt der Zukunft“.
12
--
22

Wie hätten wir gerne unsere Sekretärin im Büro? Bilderstrecke über skurrile Männerfantasien.
13
--
22

Story zu Musiker-Apps mit einem sehr prominent platziertem Zitat.
14
--
22

Schwerpunktthema „Gehen oder Bleiben“ in einem der ersten „Business Punk“.
15
--
22

Das Thema „Networking“ fotoillustrativ aufgearbeitet.
16
--
22

Fetish-Modestrecke im „Business Punk“.
17
--
22

Selbstversuch als Infografik aufgearbeitet.
18
--
22

Eines von 50 Porträts aus dem Dossier „50 Kreative“.
19
--
22

20
--
22

Mal mit Farbeimer auf Modemodels losgehen. Was für eine herrliche Vision. Verwirklicht für „Business Punk“.
21
--
22

Kommt ein Fondsmanager zum Psychiater ...
22
--
22