Katholische Nachrichtenagentur
Logoentwicklung und Corporate Design
Katholische Nachrichtenagentur
Corporate Design der Nachrichtenagentur sowie der angeschlossenen Bildagentur
Nach langjähriger Zusammenarbeit mit dem Katholischen Medienhaus kam die Katholische Nachrichtenagentur mit der Bitte auf uns zu, ein neues Logo zu entwerfen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit entstand ein breit angelegtes Corporate Design mit Elementen von Visitenkarte bis hin zur PowerPoint-Vorlage.

1
--
8

2
--
8

3
--
8

Finale Version des KNA-Logos. Darunter: Mit dem Zusatz „Bild“ dient das Logo der Bildagentur.
4
--
8

Diese Fassung hätten wir gerne gesehen. Das Wegnehmen der Stämme stört die Lesbarkeit nicht.
5
--
8

Eine Alternative: Der Abstrich im N symbolisiert die Schriftrolle und damit das geschriebene Wort.
6
--
8

Verworfene Entwürfe
7
--
8

8
--
8