Corporate Design für die Content-Marketing-Agentur Content Fleet aus Hamburg

Content Fleet

KUNDE

Content Fleet

SERVICES

Entwicklung des Corporate Designs

JAHR

seit 2023

Das von twotype gestaltete Corporate Design von Content Fleet auf dem Desktop
Newsletter Flottenpost von Content Fleet auf dem Smartphone
Von twotype design gestaltete Collage zeigt einen hanseatisch aussehenden Mann mit vielen Herz-Sprechblasen
Von twotype design gestaltete Collage zeigt einen Mann mit Megafon auf der Elbphilharmonie
Aufsteller "Gute Geschichten beginnen mit guten Analysen" für Content Fleet
Infoblatt CI-Score von Content Fleet
Aufsteller mit Content Fleet Logo und maritimen Motiven
CF Corporate Design Herz Symbol
CF Corporate Design Anker Symbol
Vier Stellenanzeigen von Content Fleet
CF Newsletter Flottenpost mit Quietscheente mit Kapitänsmütze
Mobile Ansicht der Content Fleet Website auf dem Smartphone
Schlüsselband mit CF Logo, Herz und Anker
"Save the Date" Karten von Content Fleet für Rooftop-Talks

Ahoi, CI! Einer unserer Lieblingskunden, die Content-Marketing-Agentur Content Fleet, hat ein neues Corporate Design. Aus einer langjährigen Zusammenarbeit wurde eine, die noch tiefer ging: Wir durften ran an die CI. Neue Schriften, viel Farbe, viele Collagen – aber ganz im Stil von Content Fleet.

Das Projekt

Die digitale Content-Marketing-Agentur Content Fleet aus Hamburg hat 2010 ihre Segel gesetzt. Seit der Gründung ist die Firma stetig gewachsen. Von den rund 200 festangestellten Mitarbeitenden sind allein 100 Content-Expertinnen und -Experten. Inhalte kreieren sie in fünf verschiedenen Formaten: Text, Bild, Bewegtbild, Audio und Infografik. Dabei deckt die in der Hamburger Speicherstadt ansässige Content-Marketing-Agentur die gesamte Wertschöpfungskette ab – von der Konzeption über die Portalentwicklung und Content-Kreation bis hin zu Distribution und Performance-Monitoring. Da beim Blick auf das eigene Auftreten oft ein unverstellter Blick von außen hilft, durften wir das neue Corporate Design unterstützen. Und nicht nur das: Auch die Conten Fleet Website erstrahlt in modernem Glanz.

Alte Farben, neues Design

Die Farben Blau und Rot prägen die CI von Content Fleet. Sie symbolisieren gleichzeitig das Maritime und die Leidenschaft, was auch durch Anker und Herzen im Corporate Design der Agentur verdeutlicht wird. Daran haben wir nicht gerüttelt. Um dem Corporate Design aber einen neuen und moderneren Schliff zu geben, haben wir den Farben Rot und Blau schwarz-weiße Cut-Outs gegenübergestellt. Die ausgeschnittenen, kantigen Bilder kommen auf den knalligen Farbtönen besonders gut zur Geltung. Sie unterstreichen einen Teil der Unternehmensphilosophie: „Wir mögen Ecken und Kanten! Individualität hat ihren Platz bei uns”, heißt es auf der Website.

Mehr Hamburg geht nicht

Für das neue Corporate Design haben wir bewusst maritime Motive wie Möwen, Wellen, die Elbphilharmonie oder die Hafenkräne gewählt. Sie zeigen, dass die Content-Marketing-Agentur zu Hamburg gehört – und umgekehrt.

Das Ergebnis

Was beim Redesign herausgekommen ist? Ein Look, der Hamburg schreit, Kante zeigt und mit dem Content Fleet die Segel Richtung Zukunft setzt. Danke für das Vertrauen, liebe Flotte – auf weitere kreative Überfahrten!

Weitere Projekte

Weitere Projekte

Weitere Projekte

Weitere Projekte

Weitere Projekte

Weitere Projekte

Weitere Projekte

Wir freuen uns, von Euch zu hören.

Kontakt