Corporate Design und Webdesign für das Fotostudio Studio One in Hamburg

Studio One

KUNDIN

Studio One

SERVICES

Art Direktion und Entwicklung

JAHR

2025

Zwei von twotype design gestaltete Visitenkarten des Hamburger Fotostudios Studio One
Von twotype design gestaltete Einladung des Hamburger Fotostudios Studio One
Von twotype designtes Logo des Hamburger Fotostudios Studio One auf Papier
Von twotype designtes Logo des Hamburger Fotostudios Studio One
Website des Hamburger Fotostudios Studio One auf dem Smartphone
Website und Logo des Hamburger Fotostudios Studio One auf dem Smartphone

Kreative Ideen brauchen Raum – und genau den haben wir bei der Gestaltung des Corporate Designs und Webdesigns für das Fotostudio Studio One in Hamburg geschaffen.

Das Projekt

Seit Anfang des Jahres 2025 begleiten wir das Fotostudio Studio One in Hamburg-Ottensen bei der Neugestaltung des Markenauftritts – analog und digital. Aus dem ehemaligen Mietstudio Altona wird unter der Leitung von Anja Kneller das „schönste Studio Hamburgs“ – ein Ort für Fotografie, Kreativität und Begegnung in der Borselstraße. Das historische Fabrikgebäude ist nicht nur von außen beeindruckend. Im Inneren bietet das Tageslichtstudio mit voll ausgestatteter Küche auf 300 Quadratmetern Raum für Werbe- und Editorialproduktionen im Bereich Foodfotografie, Fashion, Still, Porträt und Interior. Wir durften das neue Logo, das Corporate Design sowie das Webdesign entwickeln. Das klare Ziel: eine starke visuelle Identität, die Professionalität und Persönlichkeit vereint.

Prägnantes Logo

Eine starke visuelle Identität braucht ein Logo, das in Erinnerung bleibt. Deshalb begleitet den schwarzen Schriftzug eine „1“ mit Wiedererkennungswert. Vier geschwungene und vier gerade weiße Linien bilden die Ziffer. So wirkt das Logo einerseits klar und aufgeräumt und zeugt dennoch von Persönlichkeit.

Platz für Raum

Diese Aufgeräumtheit setzt sich auch auf der Website fort. Durch eine klare Struktur wird die Navigation erleichtert. Auf der linken Seite finden sich Fotos und Animationen des Studios, auf der rechten Seite stehen die Facts wie Ausstattung, Grundriss und Preise. Beide Seiten heben sich farblich voneinander ab. Dank dieser Geradlinigkeit wirkt die Website nicht zu überladen und lässt Raum – zum Beispiel für die Umsetzung vieler kreativer Ideen.

Das Ergebnis

Mit viel Feingefühl für Marke, Raum und Vision haben wir gemeinsam mit Anja Kneller einen ganz neuen Look für das Studio One geschaffen. Corporate Design und Webdesing sind maßgeschneidert, modern und hanseatisch klar.

Weitere Projekte

Weitere Projekte

Weitere Projekte

Weitere Projekte

Weitere Projekte

Weitere Projekte

Weitere Projekte

Wir freuen uns, von Euch zu hören.

Kontakt